Oktober 16, 2017

Rückblick Workshop 2017: Die Auszahlung und ihre Interaktion / Eine Wanderung im Dschungel – Wege der Digitalisierung

10.10./11.10.2017, Bikini Berlin

Etappe 1: Einblick und Möglichkeiten „Portal“

Während unseres Workshops im Oktober 2016 auf Gut Klostermühle wurden gemeinsam Ideen und Funktionen für ein Banking Portal gesammelt und erarbeitet. Die Vision: Ein einziges Portal für sämtliche Kundenservices. Nun wurde das Portal für den elektronischen Daten- und Dokumentenaustausch zeitgleich zum Livegang vorgestellt.

 

Etappe 2: Einblick und Möglichkeiten „faScan“

Das Wissen der Künstlichen Intelligenz wächst: Ein Jahr nach der Vorstellung von faScan sind die neuronalen Netze des Systems dichter; der Document Master wurde überarbeitet und um weitere Features erweitert. Nach dem Prototypen und Piloten ist faScan mit hoher Effektivität intensiv im Einsatz. Das System schafft eine starke Beschleunigung der Prozesse und die Möglichkeit zur Veränderung im Workflow in der Kreditbearbeitung. Die Flexibilität und die Einsatzmöglichkeiten haben sich erweitert.

 

Etappe 3: Einblick und Möglichkeiten „Besichtigungs-App“

Mit der Besichtigung-App von vdpResearch und PRO-DIRECT-FINANCE wurde ein intelligentes Tool geschaffen, dass die Besichtigung der zu finanzierenden Immobilie extrem verschlankt und vereinfacht. Routenplaner, Dokumentation, Fotos – alles in einer einzigen App, die im Responsive Design lauffähig auf Handy, Tablet und Desktop ist.

 

Etappe 4: Tilgungsrechner

Mit dem Tilgungsrechner können Baufinanzierungsinteressenten und Berater rund um die Uhr per Webbrowser die persönliche Finanzierungsstrategie durchrechnen. Auf einen Blick bekommen Kunden eine Übersicht über verschiedene Finanzierungsbausteine und -szenarien. Das sorgt für viel Transparenz und Sicherheit.

 

Etappe 5: Einblick und Möglichkeiten FlexCheck

Kunden werden zu Fans: Der FlexCheck macht´s möglich. Mit der intuitiven Webbrowser-Applikation können Kunden ihre individuellen Angebote gleich auf der Webseite der Bank berechnen, vergleichen, zusammenstellen und den persönlichen Wunsch gemeinsam mit Antrags-Dokumenten per drag & drop sicher an die Bank übertragen. Nahtlos kann die Bank alles bearbeiten, erste Prüfungen durchführen und den Kunden fachgerecht beraten. Wertvolle Leads werden generiert und digitale 24/7 Serviceleistung erbracht.

 

Etappe 6: Ein starkes Team

Ja, auch dieses Jahr waren die Workshop-Teilnehmer und -Organisatoren aus der Bankorganisation, Mark und Marktfolge ein starkes Team. Das Fazit von zwei Tagen Workshop: Miteinander gearbeitet, miteinander gelacht, diskutiert, zusammen einen Escape-Room gelöst und viele neue Impulse gesammelt, um die Digitalisierung in der Bankenwelt weiter voran zu bringen.

Kontakt

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten? Möchten Sie mit unseren Anwendungen Ihre Immobilienfinanzierung oder Kreditvergabe optimieren?
Wir beraten Sie gern!

PRO-DIRECT-FINANCE GmbH

Karl-Marx-Allee 90 A - 10243 Berlin

Tel: +49(0)30.5302809-0
Fax: +49(0)30.5302809-790

anfahrt